1. GEV-Sitzung SJ 2025/2026

Am 01. Oktober 2025 fand die erste GEV-Sitzung des neuen Schuljahres 2025/2026 statt, auf der die frisch gewählten Elternvertreterinnen und -vertreter gemeinsam zusammenkamen.

Wie jedes Jahr wurden auf dieser ersten GEV-Sitzung Wahlen abgehalten und so die diversen Gremien auf Schul- und Bezirksebene neu mit gewählten Elternvertreterinnen und -vertretern besetzt.

Auch der Vorstand der Gesamtelternvertretung (GEV) der Elisabeth-Christinen-Grundschule wurde neu gewählt. Erstmals wird der Vorstand nun durch ein Erweitertes Vorstandsteam unterstützt.

Ehrenamtliche Elternarbeit ist nicht selbstverständlich. Für viele gewählte Elternvertreterinnen und -vertreter ist eine Tätigkeit im GEV-Vorstand aus beruflichen und familiären Gründe nicht immer ohne weiteres möglich, auch wenn der Wunsch seitens dieser Elternvertreterinnen und -vertreter besteht, sich stärker im Rahmen der Elternbeteiligung und -mitwirkung an der Schule mit einzubringen.

Um diesen Eltern dennoch eine unkomplizierte Mitarbeit zu ermöglichen und damit die anfallenden Aufgaben des GEV-Vorstands, wie z.B. Organisation von Veranstaltungen, Mitwirkung in Schulgremien, wie Schulkonferenz, Gesamtkonferenz und Fachkonferenzen und Kommunikation mit den Eltern und Pädagogen usw., so auf mehrere Schultern zu verteilen, wurde qua Beschluss ein sogenanntes Erweitertes Vorstandsteam an der Elisabeth-Christinen-Grundschule eingerichtet.

Bei den Wahlen wurde die GEV von der Schulleitung und vom Träger tjfbg unterstützt. Auch diesem Weg eine großes Dankeschön dafür.

Vielen Dank auch an alle Elternvertreterinnen und -vertreter für Euer Engagement im Rahmen der Elternbeteiligung und -mitwirkung an unserer Schule, auf Bezirks- und Landesebene. Danke auch für Euer Vertrauen in unsere Arbeit als GEV-Vorstand.